Natur pur
Vertrauen mit Rechnung
100% Österreich
Qualität pur

Sternanis Kapseln

23,70 €*

vegan vegetarisch glutenfrei laktosefrei fruktosefrei
Produktnummer: 7402487
Produktinformationen "Sternanis Kapseln"

Nahrungsergänzungsmittel mit dem Extrakt der Sternanisfrucht (Illicium verum).

Der Sternanis war uns lange Zeit nur als weihnachtliches Gewürz bekannt. Nun erlangt er immer mehr Interesse als wertvolles Pflanzenmittel vor allem bei Erkältungen und Grippe, eine Eigenschaft, die in China schon seit Tausenden Jahren bekannt war. Sternanis wirkt antibakteriell und antiviral, schleimlösend und reizlindernd, entspannend, schmerzlindernd und krampflösend. Grippale Infekte, Fieberblasen, Angina, Bronchitis und auch die echte Grippe gehören zu den Einsatzgebieten dieses Gewürzes. Die in Sternanis enthaltene Shikimisäure besitzt antivirale Wirkung, indem sie die Infektionskette unterbricht. Sie hindert die Viren daran, sich von ihrer Wirtszelle zu lösen. Damit können sich die Viren nicht mehr weiter im Körper verbreiten. Die Shikimisäure ist sozusagen ein Neuraminidasehemmer. Aus seinen Inhaltsstoffen wurde, vor der synthetischen Herstellung, der Wirkstoff des Grippemittels Tamiflu hergestellt. Sternanis kann vorbeugend einen Ausbruch der Erkrankung verhindern und bei bereits bestehender Grippe ein weiteres Ausbreiten eindämmen. Auch das Verdauungssystem profitiert von Sternanis. Er wirkt verdauungsfördernd und kann bei Magen-Darm-Beschwerden helfen. Zudem wirkt er antioxidativ, hilft bei Kopf-, Zahn-, Hals-, Ohren- und Gliederschmerzen, verbessert die Lungenfunktion bei Asthma und sogar die Psyche profitiert von Sternanis.
Verzehr: 1 x täglich 1 Kapsel mit Flüssigkeit zur Mahlzeit verzehren. 
Nährstoff: 400 mg Sternanisfrucht-Extrakt (entsprechend 4 g Sternanisfrucht). 
Sonstige Zutaten: Sternanisfrucht-Extrakt (Sternanisfrucht-Extrakt, Trägerstoff Maltodextrin) (79,84%), Hydroxypropylmethylcellulose*, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (palmölfrei). * pflanzliche Kapselhülle
Eigenschaften "Sternanis Kapseln"
Menge: 60 Kapseln
Allergene: fructosefrei, glutenfrei, lactosefrei, vegan, vegetarisch

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.