Natur pur
Vertrauen mit Rechnung
100% Österreich
Qualität pur

Die Menschen hinter voinatuerlich

Markus Mayrhofer, MBA

Gründer und Motor hinter voinatuerlich

Markus war jahrelang erfolgreicher Triathlet, Trainer und Leistungssportler im Laufen. Im Zuge seiner persönlichen Fachkarriere bezüglich Trainingswissenschaften und Ernährung, absolvierte er die Ausbildung zum Fitness Coach und zum Trainer der somatischen Intelligenz

Beate Högl

Sympathischste Ansprechpartnerin für
unsere Therapeuten und Ärzte

Beschreibung

Dipl. -Ing. Daniel Mabrouk, Msc. Msc.

Head of Beste Ernährung

Daniel ist seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Sportler; seine Erfahrung reicht von Basketball, über japanische Kampfsportarten, Triathlon bis Yoga. Als solcher experimentiert er mit den Auswirkungen von Nahrung und Nahrungsergänzungsmitteln auf Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit als auch auf Psyche und Langlebigkeit. 

Mag. Carina Schmiedseder

Unsere Marketinglady mit Faibel für
Süßes & Social Media

Beschreibung

Lukas Gruber

Konkretes Design & Technik

Beschreibung

Unsere Philosophie | Unsere Werte


Die Natur um uns herum hat uns alles gegeben, was wir für ein gesundes und langes Leben benötigen. Und trotzdem scheinen wir uns von einem artgerechten Lebensstil immer weiter wegzubewegen. Herz-Kreislauferkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Krebs sind nur einige Beispiele der Erkrankungen, die mit unserer modernen Lebensweise einhergehen. Die industrialisierte und globalisierte Welt hat mit sich viele Vorteile gebracht, z.B. dass die Länder der entwickelten Welt reichlich Zugang zu vielseitiger Nahrung haben und Hungersnöte nur mehr in Geschichten unserer Vorfahren vorkommen. Wie kann es nun sein, dass immer noch vielen Menschen in Industrienationen eine Mangelernährung zugeschrieben werden kann. Die Antwort liegt in der Qualität und der Bioverfügbarkeit dessen, was wir zu uns nehmen. Lebensmittel, sei es nun tierischen oder pflanzlichen Ursprungs, enthalten aufgrund moderner Anbaumethoden und Zusätzen oft nicht die Inhaltsstoffe, die wir benötigen, sondern sind oft nur leere Hüllen, denen es an Vitaminen und Nährstoffen fehlt. Und diesen Mangel müssen wir mit Quantität statt Qualität kompensieren.

Ein weiterer Aspekt unserer Zeit ist die Schnelllebigkeit, der Stress, Zeitmangel, mangelnde Bewegung, Umwelteinflüsse, einseitige Ernährung, Lärm- und Lichtverschmutzung die uns nicht zuträglich sind und unserem Organismus zusätzlichen Stress aussetzen und unser Immunsystem schwächen. Wir müssen unseren Körper zusätzlich unterstützen und stärken, damit er die Leistungsfähigkeit entwickeln kann, die wir und das moderne Leben ihm abverlangen. Hier spielen Präparate mit Vitaminen, Mineralstoffen, Pflanzenwirkstoffen und anderen Mikronährstoffen eine wesentliche Rolle, insbesondere, wenn wir unseren täglichen Bedarf nicht durch “normale” Ernährung decken können, und das ist leider oft der Fall.

Spezielle Anforderungen an die Versorgung des Körpers stellen spezielle Phasen oder Lebensstile dar. Die Zeit der Schwangerschaft, das Teenageralter, das Greisenalter, Bedürfnisse von Abnehmern, Zunehmern oder auch Lebensstile von bewussten Ernährungstypen und Leistungssportlern: sie alle weichen in ihren Bedürfnissen von der Norm ab und bedürfen deshalb dem Wissen von Experten.

Nahrungsergänzungsmittel und Supplemente spielen hierbei eine große Rolle. Sie können dem Menschen in konzentrierter Form das zuführen, was er durch “normale” Ernährung nicht erreichen kann. Ärzte, Therapeuten, Ernährungsberater etc. wissen, wie Vitamine, Extrakte, Essenzen, Öle usw gezielt eingesetzt werden. Wir wollen sie in ihrer Arbeit unterstützen. Deshalb verwenden wir bei voinatuerlich nur solche Produkte, die sich bewährt haben, die getestet wurden, die Ärzte und Therapeuten selbst empfehlen und an die wir durch unsere eigene Erfahrung glauben.

Es gibt viel Missinformation rund um das Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Und deshalb glauben wir bei voinatuerlich, dass es mit unseren Produkten alleine nicht getan ist, sondern erst das Wissen dahinter und der bewusste und gewusste Einsatz dem Menschen hilft. Es braucht professionelle Begleitung durch Ärzte und Therapeuten, denn kein Mensch ist gleich, jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse und Ziele. Wir zählen auf die Erfahrung von Ärzten und Therapeuten und stützen uns auf Studien und das Feedback von Menschen, die aus Erfahrung am eigenen Leib sprechen können. Das Wissen von Ärzten und Therapeuten ist Jahrtausende alt und die Erfahrungen den Körper zu kräftigen und zu heilen wurden über die Jahrhunderte weitergetragen. Dieses Wissen ist unersetzbar und muss aus unserer Sicht – wie es für jedes Handwerk gilt – durch die besten Materialen und Werkzeuge ergänzt und unterstützt werden.

Wir haben Zugang zu einer Vielzahl an hochqualitativen Nahrungsergänzungsmitteln, die -richtig eingesetzt - unsere Gesundheit stark fördern können. Leider sind deren Inhalts- und Rohstoffe oft auch sehr exotisch und werden aus den entlegensten Orten der Welt angeschafft. Wir bei voinatuerlich wissen, dass die Natur um uns herum uns alles gibt, was wir brauchen. Wir brauchen keine exotischen Stoffe vom anderen Ende der Welt. Unsere Vorfahren lebten von allem aus der unmittelbaren Natur und lebten gut davon. Wir wollen dieses Wissen wieder zurückholen und zugänglich machen. Deshalb findet man bei voinatuerlich nur Produkte aus heimischen Rohstoffen. Und sollte dies mal nicht der Fall sein, so haben wir den Rohstoff sehr sorgfältig und aufgrund seiner besonderen Wirkweise, wenn sie sich in heimischen Stoffen nicht finden lässt, ausgesucht. Dort achten wir genau auf Herkunft und Qualität.

Die Natur gibt seinen Bewohnern alles, was sie brauchen, in welcher Form und für wen auch immer. Alles ist da, in Hülle und Fülle, um ein gesundes Leben zu führen. Wir leben und plädieren für einen ausgewogenen, aktiven und sinnerfüllten Lebensstil, indem wir unseren Körper und unserer Psyche mit kräftigenden und vollwertigen Produkten unterstützen.

Leistung, optimale Performance und Gesundheit für ein langes Leben stehen für das Team von voinatuerlich seit Anbeginn im Zentrum. Sei es als Leistungssportler, Unternehmer, Manager oder Vater, wir versuchen immer unser Bestes zu geben und wissen um die Fähigkeiten unseres Körpers und Geistes. Eine Maschine kann aber auch nur ihr volles Potenzial ausschöpfen, wenn sie den besten Kraftstoff und den besten Service erhält. Unser Kraftstoff sind Ernährung, konzentrierte Nahrung wie Nahrungsergänzungsmittel, Supplemente, Öle, Essenzen und Wasser. Unser Service ist Familie, Freunde, Natur, Bewegung und ein gesunder Schlaf.


Bei voinatuerlich haben wir eine Vision

Eine Welt ohne moderne Erkrankungen mit Menschen voller positiver Energie und Tatendrang.

Unsere Produkte sollen nicht ersetzen, sondern ergänzen und bereichern. Ganz nach dem Motto:

Mens sana in corpore sano. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Das voi steht für Lebenskraft und Energie. Das natürlich steht für die Natur und unsere Verbundenheit